UNSER BRASSERT

Kulturzentrum Erlöserkirche

Gegründet:

1957

Das gibt es bei uns:

Die Kirche wurde 1957 unter der Leitung von Otto Bartning erbaut. Nach der Entwidmung durch die ESM (Evangelische Stadtkirchengemeinde Marl) wandelte der Heimatverein das ehemalige Kirchengebäude in ein Kulturzentrum um.

Warum lohnt es sich, uns zu besuchen?

Genutzt wird die Kirche mit ihren Räumlichkeiten zum Beispiel für Konzerte, Lesungen, Vorträge, Familienfeiern und Ausstellungen. Besonders beliebt ist das Gebäude inzwischen bei jungen Paaren, sich dort trauen zu lassen. Aber auch Chöre & Orchester finden ihren neuen Probenraum gerne bei uns in der Erlöserkirche.

Erlöserkirche Marl Erlöserkirche Marl Erlöserkirche Marl

zurück

Kontakt und Anfahrt

Kulturzentrum Erlöserkirche
Schachtstraße 104
45768 Marl

Telefon: 02365 / 35061

Öffnungszeiten:
Werktags und nach Vereinbarung
9.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr

Webseite